Software:Geheimmenus

Aus BMW Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt drei Geheimmenüs im E9x:

  1. Eins im Bordcomputer, dort kann man z.B. die "unkorrigierte" Geschwindigkeit digital ablesen, aber das sind natürlich immer noch Odometerwerte und keine Realgeschwindigkeit. Link dazu hier. Man kann dort z.B. Korrekturfaktoren für den angezeigten Kraftstoffverbrauch eingeben.
  2. Das eigentliche iDrive-Geheimmenü (OSD), das auch funktioniert. Link dazu hier.
  3. Das zweite iDrive-Menü im Vor-LCI Navi Professional kann u.a. die GPS-Geschwindigkeit anzeigen. Dies funktioniert ab Baujahr 03/2007 aber nicht mehr, da ab diesem Zeitpunkt der neue iDrive-Controller ohne Feedback verbaut wurde, der sich nicht mehr diagonal verschieben lässt (auch erkennbar an den neuen Favoritentasten). Bislang habe ich noch keine Anleitung gefunden, wie man trotzdem in dieses Menü kommt. Die Bilder auf der verlinkten Seite lassen durch den grünen Hintergrund auch schon erkennen, daß es sich um ein Baujahr vor 03/2007 handelt.


Ab 03/2009 wurde dann das ganz neue Navi verbaut, da kann es wieder ganz anders sein.


Sysadm 14:36, 11. Jul. 2009 (UTC)