Hauptseite

Aus BMW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,


meiner Meinung nach gibt es ein fundamentales Problem mit üblichen Diskussionsforen: Es wird über ein Problem diskutiert, viele Meinungen werden geäußert. Am Ende steht eventuell eine wichtige Erkenntnis, die aber leider oft in sehr viel Belanglosigkeiten versteckt ist. Niemand nimmt sich die Zeit, die wirklich relevanten Informationen später zusammenzufassen.

Dadurch entwickelt sich das Internet immer mehr zu dem von Josef Weizenbaum einst beklagten "Misthaufen".

Dieses Wiki habe ich gebaut, um dort Informationen zu sammeln, die die BMW Baureihe E9x betreffen. Ich fand mich selbst immer wieder dabei, in Foren die selben alten Fragen zu beantworten - und um dann wieder und wieder in Diskussionen darüber verstrickt zu werden, ob es denn wirklich so sein kann, wie ich behaupte.

Stattdessen kann ich nun einfach auf die hier gesammelten Informationen verweisen. Ich werde mich bemühen, die Informationen so vollständig wie möglich zu geben, um bereits im Vorhinein etwaige auftretende Fragen oder Bedenken behandeln zu können.


Viel Spaß!


Hier geht's zum Wiki...